SIE SIND HIER:

Jubiläum im Dorfladen Wengen

Vor 10 Jahren stand der Dorfladen in Wengen fast vor dem Aus. Doch Sigrid Patera entschied sich für die Übernahme der Geschäftsräume. Diese Initiative begrüßten die Einwohner sehr, denn somit war das Angebot von Waren des täglichen Bedarfs im Ortsteil Wengen weiter möglich. Das Sortiment wuchs danach ständig. Das Nahversorgungskonzept war sichergestellt. Mit den Jahren kam auch ein gemütliches kleines Café im angrenzenden Nebenraum und im Sommer der Bistrobereich vor dem Laden dazu. Mit drei Mitarbeiterinnen werden so alle Kunden bestens bedient. Leider konnten in der Corona Zeit die beliebten Veranstaltungen wie Advents-, Faschings- und Osterkränzle nicht stattfinden. Aber die Zeiten ändern sich ja hoffentlich wieder und dann trifft man sich zum Festen und Feiern im Dorfladen in Wengen.

 

Nicht nur die örtliche Bevölkerung nimmt das Angebot gerne an; auch der Durchgangsverkehr und Wanderer kaufen bzw. kehren gerne ein. Ein kleines Frühstücks- und Mittagsangebot, Kaffee und Kuchen sowie Brotzeiten zum Mitnehmen werden angeboten.

 

Zum 10-jährigen Jubiläum gratulierte der Bürgermeister des Marktes Weitnau, Florian Schmid, der rührigen Betreiberin Sigrid Patera herzlich und wünschte ihr weiterhin ein glückliches Händchen und ebensolche Kunden!

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3