SIE SIND HIER:

Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag durften die Vorschulkinder der Kneipp-Kindertagesstätte Kleinweiler die Feuerwehr besuchen. Gemeinsam mit den Feuerwehrleuten durften sich die Kinder alle Räumlichkeiten ansehen. Außerdem konnten sie sogar eine richtige Feuerwehrausrüstung anziehen.

 

Aber das war noch lange nicht alles. Wie richtige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen durften sie den Feuerwehrschlauch halten und bei einem Spielhaus als Feuerwehrmannschaft das gemeinsame Löschen üben.

 

Als krönenden Abschluss wurden alle Kinder mit zwei Feuerwehrautos zurück in die Kita gefahren.

 

Was für ein toller Tag! Alle Vorschulkinder waren ganz aus dem Häuschen.

Wir, die gesamte Kneipp-Kindertagesstätte Kleinweiler, sagt noch einmal vielen Dank an die Feuerwehr Kleinweiler für diesen grandiosen Tag.

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3