SIE SIND HIER:

Kita St.Martin im Bergbauernmuseum Diepolz

Besuch der Raketenkinder im Allgäuer Bergbauernmuseum Diepolz

 

Die Raketenkinder waren begeistert von ihrem Ausflug ins Bergbauernmuseum am vergangenen Montag, 06.05.2024. Der Höhepunkt des Tages war der Kurs mit dem Thema "Von der Milch zur Butter", geleitet von Renate. Sie erklärte den Kindern anschaulich, wie aus frischer Milch leckere Butter hergestellt wird. Die Kinder waren fasziniert, als sie selbst Hand anlegen durften und die Verwandlung der Milch miterlebten. 

 

Nach dem Kurs hatten die Kinder die Möglichkeit, auf dem weichen Stroh herumzutoben und ausgelassen zu spielen. Das Lachen und die Freude der Kinder waren ansteckend und sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. 

 

Der Ausflug ins Bergbauernmuseum war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Die Kinder lernten viel über die traditionelle Herstellung von Butter und erlangten ein besseres Verständnis für die Landwirtschaft. Es war ein Tag voller spannender Entdeckungen und unvergesslicher Erlebnisse für alle Beteiligten.

BU: Gemeinde Missen-Wilhams

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3