SIE SIND HIER:

Markt Weitnau bietet neue Mitfahrgelegenheit

Weitnauer „Schild-Bürger-Streich“

 

Weitnau – Klappe rauf, Klappe runter heißt es jetzt in einer der flächengrößten Gemeinden des Allgäus: mit neuen Mitfahrschildern in den Ortsteilen Wengen,Kleinweiler und Weitnau soll die nachhaltige Mobilität der Bürger gefördert werden.Wer beispielsweise vom Pfarrdorf Wengen ohne eigenes Fahrzeug aufs Rathaus in Weitnau muss, klappt einfach das Schild „Weitnau“ herunter und signalisiert so seinen Wunsch auf eine Mitfahrgelegenheit. Ähnlich wie bei den allseits bekannten „Mitfahrbänken“ werden so Lücken im Busfahrplan gestopft und die gegenseitige Hilfe der Bürger untereinander gefördert.Der „Schild-Bürger-Streich“ ist unkompliziert für die Nutzer und kostengünstig für die Gemeinde.

Text Lutz Bäucker

 

 

Foto : Frau Brigitte Börner aus Weitnau, benutzt den Öffentlichen Nahverkehr und könnte sich vorstellen, dass Sie die Mitfahr-Gelegenheit in Anspruch nimmt.

 

Titelfoto : Der Bauhof Weitnau hat die Mitfahr-Schilder im Markt Weitnau aufgestellt. Konstruiert und hergestellt wurde die Mitfahr-Beschilderung von Ludwig Vogler stellvertretender Bauhofleiter in Weitnau.
Von links nach rechts: Werner Keck, Ludwig Vogler, Bernhard Hipp.

Fotos: Claudia Frommknecht

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3