SIE SIND HIER:

Markt Weitnau - Photovoltaikanlagen auf Dachflächen

 

Die Marktgemeinde Weitnau hat für die Haushaltsjahre 2023 und 2024 zur Belegung der noch freien gemeindlichen Dachflächen mit PV-Anlagen Investitionsmittel zur regenerativen Stromerzeugung eingestellt.  

Wie gut ist mein Dach für die Erzeugung von Solarstrom geeignet? Wie viel Strom könnte ich erzeugen und was kostet mich eine Photovoltaik (PV)-Anlage ungefähr? Diese Fragen beantwortet das Solarkataster für den Landkreis Oberallgäu.

www.allgaeu-klimaschutz.de/solarkataster.html

Mit der Nutzung von freien gemeindlichen und privaten Dachflächen kann der Anteil von regenerativ erzeugter Energie in unserer Gemeinde erheblich gesteigert werden.  

Herzliche Grüße

Florian Schmid

Erster Bürgermeister Marktgemeinde Weitnau

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3