SIE SIND HIER:

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weitnau

 

Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Weitnau ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Im Namen der Marktgemeinde Weitnau überbrachte Bürgermeister Florian Schmid die besten Glückwünsche. Allen Kameradinnen und Kameraden der Weitnauer Wehr sprach er seinen Dank und sein Lob für ihr freiwilliges Engagement zum Wohle der Bevölkerung aus. Die Feuerwehrleute stellen sich vorbildlich in den Dienst am Nächsten und leisten bei Gefahr für Hab und Gut, Personen und Tieren stets selbstlos Beistand.

 

Viele Gäste folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Weitnau zum Jubiläumswochenende mit Kameradschaftsabend, Feuerwehr Aktionstag und Festsonntag. Der im Wahlkreis Kempten-Oberallgäu direkt gewählte Landtagsabgeordnete Joachim Konrad zeigte mit seinem Besuch am Festsonntag in Weitnau seine sehr gute Verbindung zur Gemeinde und den Allgäuer Feuerwehren.

 

Die weiteste Anreise hatten die Kameraden der befreundeten Wehr aus Ranten in der Steiermark. Die Steirer genossen sichtbar das wunderbare Festwochenende in Weitnau und freuten sich ihrerseits schon auf den anstehenden Gegenbesuch der Weitnauer Feuerwehr im September.      

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

 

 

Bildunterschrift:

Franz Kleinferchner (Bgm. Ranten), Xaver Rist (Kdt. FW Weitnau), Florian Schmid (Bgm. Weitnau), Joachim Konrad (MdL), Josef Lick (Kdt. FW Ranten), Manfred Geist (Vorstand FW Verein Weitnau)   

 

 

 

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3