Das gab es in Missen-Wilhams noch nie: Eine Teilnehmerin und Medaillengewinnerin bei einer Weltmeisterschaft im Frauen-Ski-Springen. Zum Abschluss ihrer bislang erfolgreichsten Saison wurde Agnes Reisch am 25.03.2025 ein großer Bahnhof im Kurgarten/Bürgersaal in Missen bereitet – selbstverständlich mit Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Missen-Wilhams.
Die erste Bürgermeisterin Martina Wilhelm betonte in ihrer Laudatio, wie stolz die gesamte Gemeinde Missen-Wilhams ist. Offiziell startet Agnes Reisch für den WSV Isny, betont aber regelmäßig wo ihre Wurzeln liegen. Aufgewachsen in unmittelbarer Nähe zum gemeindlichen Freibad als jüngste von fünf Geschwistern zeichnet sie großer Fleiß und Ehrgeiz aus – zusammen mit Talent war die vergangene Saison von einer Vielzahl von Erfolgen geprägt.
Beim Empfang standen die Skischule Schmelzenbach aus Wilhams Spalier und die Musikkapelle Missen-Wilhams spielte auf, um die erfolgreiche Wintersportlerin aus Missen zu feiern. Beim Eintrag ins Goldene Buch wurde noch die ein oder andere Anekdote aus der Kindheit erzählt, denn man kennt sich einfach. Wir wünschen unserer Agnes, die sich nun zunächst wieder dem Studium widmet, eine erfolgreiche Vorbereitungszeit für die kommende Saison und vor allem viel Gesundheit. Wir drücken auch jeden Fall weiter die Daumen!
Foto: Skischule Schmelzenbach – Agnes Reisch und Bürgermeisterin Martina Wilhelm